Omis Blog


Omi ist ein Citroen 11CV
Defekte

Defekte: Jetzt Ticke ich wieder richtig!

Eingereicht von omi am 03. Sep 2015 - 09:28 Uhr

Bild 0 für Jetzt Ticke ich wieder richtig!

Letzten Freitag war es endlich soweit, der neue Tacho war da. Gleich nach der Arbeit kam Chef und hat sich um mich gekümmert. Was für eine Aktion!

Der linke Fensterrahmen musste ausgebaut werden. Das war gar nicht so einfach. Chef musste erst suchen, bis er alle Schrauben gefunden und die Klammer oben in der Mitte los bekommen hat. Doch das hat immer noch nicht gereicht. Das Lenkrad war irgendwie im Weg, musste also auch noch raus. Aber so motiviert, wie Chef war, war das alles kein Thema. Bei der Gelegenheit wurde auch die Tachobeleuchtung wieder gängig gemacht. Da der Schalter bzw. Poti für das Licht defekt ist, wurde er kurzerhand überbrückt. Da ist sowieso immer volles Licht gefragt. Außerdem wurde noch die Tankanzeige korrigiert, denn da habe ich immer die Menge Luft anstelle Benzin angezeigt. Also wenn ich voll gezeigt habe, war mein Tank voller Luft :-). Chefs Tochter musste dabei helfen und ein paar kleine Schrauben montieren. Hat gut geklappt (Bei ihrem Freund hilft sie selten beim Schrauben ;-) )

Nachdem das alles umgeklemmt, der neue Tacho eingebaut und das Lenkrad montiert war, hat Chef erst einmal mit seiner Tochter eine Probefahrt gemacht. Die Tochter hat mit Handy-GPS die Geschwindigkeit gemessen und angesagt, so dass Chef vergleichen konnte. Aber da hab ich mir schon viel Mühe gegeben und möglichst genau angezeigt. So war Chef mit mir und meinem neuen Tacho sehr gut zufrieden.

Leider ist meine undichte Stelle dann noch einmal Thema geworden. Die Spindel zum öffnen der Lüftungsklappe ist kaputt gegangen. Das hat Chef erst einmal notdürftig mit Kabelbindern wieder dicht gemacht. Eine neue Spindel ist bestellt. Hoffen wir einmal, dass das alles besser passt und hält.

Gestern Abend habe ich dann noch einen neuen Luftfilter erhalten. Das war noch aus der Wellness Behandlung als Aufgabe übrig geblieben. Das Kerzenbild sieht ja auch gruselig aus. Total schwarz und verrust. Leider hat Chef keine Zeit mehr zur Probefahrt gehabt.. Heute ist dann kurzfristig Regen angesagt worden, so dass er doch das andere Auto zur Arbeit genommen hat. Hoffentlich ist bald wieder gutes Wetter, damit wir eine schöne Ausfahrt machen können.

Fotogalerie
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.