Omis Blog


Omi ist ein Citroen 11CV
persönliches

persönliches: Ein neues Zuhause

Eingereicht von omi am 06. Jun 2015 - 14:47 Uhr

Gestern hat mein bisheriger Chef Besuch bekommen. Ich soll verkauft werden.

Mein bisheriger Chef hatte mich in den letzten Jahren fein rausgeputzt. Ich habe einige Robri-Teile bekommen, Meine Türen wurden wieder hergerichtet (ja, ich weiß, ist eine Schwäche von mir...), meine Instrumententafel wurde neu lackiert und vor allem wurden meine Möbel neu bezogen. Oft ist er mit seiner Frau mit mir in den Urlaub gefahren. Wir waren in Frankreich und den Alpen, auf Kurztipps und langen Fahrten. Einmal, es war in Frankreich, ist meinem Chef ein Missgeschick passiert. Ein Radfahrer ist uns in die Quere gekommen. Da hat er versucht, während der Fahrt in meinen ersten Gang zu schalten. Das ist leider mit einem Getriebeschaden zuende gegangen. Also habe ich auch ein neues Getriebe bekommen.

Leider kommt mein bisheriger Chef nicht mehr gut mit mir zurecht. Wenn er mit mir etwas länger unterwegs ist, klagt er über sein Knie. Daher sucht er einen neuen Chef für mich. Er muss ja auch nicht traurig sein, er hat ja noch ein paar Autos, mit denen ich immer in einer Halle gestanden habe.

Also, wie gesagt, gestern kam dann der nette Mann mit der tollen Frau. Für die Frau habe ich mich dann ganz chic gemacht. Wenn ich der gefalle, hab ich mir gedacht, dann darf der Mann sicherlich mein neuer Chef werden. Und genauso kam es. ich muss wohl beiden gut gefallen haben, denn sie kamen am nächsten Tag wieder. Sie haben dann noch das mit den Papieren und dem Geld geregelt und schon habe ich einen neuen Chef. Und der ist total stolz auf mich. Ich glaube, wir werden ein gutes Team :-).

Seine Frau machte sich nun Sorgen, wie wir wohl zum neuen Zuhause kommen werden. Aber da kennt sie mich schlecht. Wir sind gefahren, was denn sonst! Es war einfach wunderbar. Wir sind über Landstraßen Richtung Norden gefahren. Chef mit mir vorweg und sein Frau im weißen Auto hinterher. Das Wetter war ein Traum.

Kurz vor Limburg haben wir dann eine Pause gemacht. Chef hat mich an der Straße abgestellt. Seine Frau ist direkt auf den Parkplatz des Cafes gefahren. Kaum hab ich hier gestanden, hab ich schon wieder Besuch bekommen. Erst hat ein Auto gehalten. Der Fahrer ist rausgesprungen, hat sein handy gezückt und ein paar Fotos von mir gemacht. Kurz darauf kam ein Fahradfahrer angebummelt. Erst ist er an mir vorbei gefahren, dann angehalten und ganz langsam auf mich zugekommen. Ich wurde genau beguckt und von allen Seiten bestaunt. Langweilig wird mir nie. Wo ich auch stehe, es schauen mich immer wieder Leute begeistert an. Nein, eitel bin ich nicht, aber es tut schon gut. Da können die modernen Autos nicht mithalten. Ja, und dann kam der Chef auch schon wieder. Weiter ging es.

Bis Haiger/Burbach A45 sind wir noch Landstraße gefahren. Den Rest wollte Chef aber lieber die Autobahn nehmen. Naja, nicht ganz so schön, aber es geht auch. Hier wurden wir auch von vielen Fahrer und deren Beifahrern gefeiert. Ich kann garnicht mehr sagen, wieviele Daumen hch uns entgegengestreckt wurden. Kurz vor der Raststätte Sauerland Nord hat uns die Frau vom Chef überholt. Die brauchte eine Kurze Pause und ist dann auf die Raststätte gefahren. Wir haben dort dann auch noch ein Päuschen gemacht. Hier wurden wir auch sofort wieder bewundert. Ein älterer Herr mit Rucksack war besonders interessiert. Am Ende fragte er, ob wir ihn ein Stückchen mitnehmen könnten. Er wäre mit seinem Sohn und einem anderen Mann Wandern gewesen. Mein Chef willigte ein. Wir haben ihn bis Tecklenburger Land mitgenommen.

Ja, da waren wir dann auch schon fast zuhause. Noch ein paar Kilometer, dann waren wir in georgsmarienhütte angekommen. Ohne jede Pobleme, sag ich doch :-)

Seit dem 6. Juni im Jahre 2015 habe ich ein neues Zuhause gefunden.

 

Kommentare

  1. fein

    Schönes zuhause

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.