Omis Blog


Omi ist ein Citroen 11CV
Reisen

Reisen: Urlaub!

Eingereicht von omi am 10. Aug 2015 - 15:29 Uhr

Meine Besitzer haben mit mir Urlaub gemacht!

Naja, so ganz neu war das jetzt nicht für mich. Schhon meine Vorbesitzer sind mit mir viel unterwegs gewesen. Aber in der letzten zeit wurde das schon rechnt wenig. Um so mehr habe ich mich über den Ausflug gefreut.

Wir sind über wunderschöne Nebenstrecken nach Cuxhaven gefahren. Zwischendurch waren wir noch in Vechta beim Franzosen, weil mir der Durchblick etwas gefehlt hat. jetzt habe ich neue Scheibenwischer bekommen. Aber wenn ihr meint, dass ich die gleich montiert bekommen habe, dann habt ihr euch getäuscht. Einfach in die Ablage gelegt. Aber es war ja auch trocken während der Anreise.

in Cuxhaven hatte ich dann meine Ruhe. Ein schöner Abstellplatz, fern von dem ganzen Rummel, hab ich gehabt. Denn da war mächtig was los: Duhner Wattrennen! Und, richtig, wieder schiet Wetter. Wie immer beim Wattrennen. Das hat aber die Menschen nicht abgehalten, sich das einmalige Spektakel anzusehen. Und dann sind da noch zwei Jokeys vom Pferd gefallen. Da ist aber nichts bei passiert. Nur die beiden Pferde, ja die haben reißaus genommen. Die sind bis zur Fahrrinne gelaufen. Diese dusseligen Viecher sind dann sogar baden gegangen. Ui, da wurden aber einige flott! Die haben ein Schlauchboot geholt, sogar der Seenotrettungskreuzer ist angerückt und hat das niedliche Rettungsbötchen zu Wasser gelassen.

Die Ströung hat die Tiere ganz schön weit abgetrieben. Aber am Ende war dann alles wieder gut. Alle sind heil aus dem Wasser gekommen. Die Jokeys konnten dann ganz gemütlich zurückreiten. Alle waren wieder froh.

Meine Fahrer haben mich dann doch glatt einen Tag im Stich gelassen. Die haben sich zwei E-Bikes gemietet und sind nach Cuxhaven City gedüst. Sie sind recht zufrieden am Abend wieder aufgetaucht. war wohl ein schöner Tag. heute war es ja auch wieder trocken.

Nach fünft Tagen war ich dann wieder dran. Wir sind wieder in mein neues Zuhause zurück gefahren. Dieses mal haben wir eine andere Strecke genommen. War auch ganz schön.

Jetzt stehe ich wieder in der Garage und warte, dass Chef uind Cheffin wieder kommen. ich bin noch ganz schmutzig. Die sind aber gleich weitergefahren und machen noch mehr urlaub, dieses Mal ohne mich. Schade, das sie mir das noch nicht zugetrraut haben. Aber nächstes Mal, da darf ich hoffentlich noch weiter mitfahren.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.